http://mit-brustkrebs-leben.phpbb8.de/sitemapindex.xml.gzNachsorge : Brustkrebs, Diagnose - Behandlung - Vor- und Nachsorge
Aktuelle Zeit: 20. Aug 2017 06:04

Tools: Calendar Kalender   Gallery Galerie   

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2096

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Nachsorge
BeitragVerfasst: 9. Feb 2013 20:44 
Mitglied
Mitglied

Registriert: 09.2010
Beiträge: 472
Wohnort: Altmark
Geschlecht: nicht angegeben
Nabend liebe Busenfreundinnen,

ich war letzte Woche wieder bei der Gyn. zur Nachsorge

alles o.B.

- Thorax
- Oberbauch Sono
- Mammo
- Knochenzinti
- Blutwerte

das einzig Negative...unter TAM wieder Korpuspolyp der durch Abrasio wieder entfernt werden soll

ich habe ja zwei Jahre TAM seit 8 Tagen überstanden und nehme jetzt Arimedix...auf ein Neues

Wünsche Allen schönes Wochenende! smilie_winke_019.gif ao81

_________________
[url=http://www.TickerFactory.com/]

Bild
[/url]

altmärkische Grüße von Renee


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachsorge
BeitragVerfasst: 9. Feb 2013 23:21 
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 8231
Wohnort: Vorderthal (Schweiz)
Geschlecht: weiblich
Wie schön, dass alles ohne Befund war beim Nachsorgetermin!!! Ich freue mich mit dir, für dich!
Die Entfernung des Polyps wirst du locker überstehen, das ist ja keine so grosse Sache. Hauptsache, du bist krebsfrei und soweit gesund!
Herzliche Glückwünsche und liebe Grüsse,
Katarina

_________________
Herzliche Grüsse von Katarina

Bild


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachsorge
BeitragVerfasst: 10. Feb 2013 06:07 
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 02.2011
Beiträge: 750
Wohnort: Ch-5400 Baden
Geschlecht: nicht angegeben
Ich freu mich mit Dir über diese wirklich gute Nachsorge. Die Poplypenentfernung wirst du auch noch gut überstehen. Solche Nachrichten lese ich überhaupt am liebsten. Ich hoffe, Du hast etwas gefeiert.

Sei ganz lieb gegrüsst
Ursula

_________________
Jeden Tag leben wie er kommt
LG Ursula
Bild
http://vergangenundzukunft.wordpress.com/


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachsorge
BeitragVerfasst: 10. Feb 2013 09:07 

Liebe Corinna,

danke, dass Du mit uns/mir teilst, wie und dass es bei Dir gut aussieht.

Übersteh die Abrasio bzw. Polypenentfernung gut, ja?
Wann hast Du Termin?

Liebe Grüße,
ich denke an Dich.

Ute


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachsorge
BeitragVerfasst: 10. Feb 2013 10:49 
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 4804
Geschlecht: weiblich
Hallo Corinna,
alles ist schon gesagt. Jetzt also Arimidex, damit wird es dann wohl keine Probleme mehr mit Polypen geben.
Alles ohne Befund, das ist das wichtigste dabei und so soll es bitte bleiben.
Liebe SonntagsGrüße und alles Gute für deinen Abrasio Termin Rotraut smilie_love_011

_________________
Bild


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachsorge
BeitragVerfasst: 10. Feb 2013 23:15 
Mitglied
Mitglied

Registriert: 09.2011
Beiträge: 37
Geschlecht: nicht angegeben
Das freut mich.....weiter so...wie oft werdet ihr so kontrolliert?? Gehört Knochenscan immer dazu?? und läuft das über euren Gyn...? vielleicht könntet ihr mal was dazu schreiben.....schöne Karnevalstage noch


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachsorge
BeitragVerfasst: 11. Feb 2013 15:01 
Mitglied
Mitglied

Registriert: 03.2012
Beiträge: 251
Wohnort: Bayern
Geschlecht: nicht angegeben
Ja, Juli, DAS würde mich auch mal interessieren.

Ich hab in einer Woche Nachsorge, 1x beim Onkologen, der mir die Chemo verpasst hatte (der macht Bauch-Sono) und 1x bei meiner Frauenärztin (Brust-Sono....Expander schallen und Abstrich). Nix Knochenszinsi (oder so...) oder Lungen CT?!

Wäh, momentan bin ich mal wieder auf dem Kopfkino-Trip: .... ich bilde mir ein, ich hätte Hirnmeta wegen dicker Lymphknoten am Hals...da steigt grad was nach oben.... Wahrscheinlich hab ich Verfolgungswahn xx026
Es nervt mich selbst schon völlig, ich denke zuviel:-(
Hm, ein Glück, daß ich noch denken kann, ist die andere Seite.
Alpträume kenn ich kaum, aber letzte Nacht. Ach du liebe Sch....ande, so plastisch und "echt" [smilie=confused-smiley-013.gif]

LG Paula


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachsorge
BeitragVerfasst: 11. Feb 2013 15:18 
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 4804
Geschlecht: weiblich
Hi Juli und Paula,

Ich mache die Nachsorge über meine Gyn und die schickt mich, wenn irgendwas auffällig ist weiter.

Schaut doch mal hier: http://www.krebsgesellschaft.de/pat_ka_ ... 14386.html

LG Rotraut ao81

_________________
Bild


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachsorge
BeitragVerfasst: 11. Feb 2013 16:59 
Mitglied
Mitglied

Registriert: 09.2011
Beiträge: 37
Geschlecht: nicht angegeben
Dankeschön zusammen,
das Problem "Kopfkino" kenne ich zu genüge....und was heißt auffällig?? Dann ist es doch zu spät, oder?? Bin wie alle hier ziemlich geprägt, da sich bei mir ja ein Zweitkarzinom entwickelt hatte, und ich große Angst vor einer erneuten Erkrankung...Am liebsten hätte ich alle Geräte zu Hause und könnte dann abends mal eben schauen, hahaha......kann keine Smileys einfügen....grmpfff
Naja, jedenfalls hätte ich gerne mehr Untersuchungen, denn bei Symptomatik ist es häufig doch zu spät....Vielleicht äußern sich ja noch weitere zum Nachsorgechema.....


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachsorge
BeitragVerfasst: 11. Feb 2013 17:27 
Umfassende Moderatorin
Umfassende Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 06.2012
Beiträge: 1983
Wohnort: Mönchengladbach
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Corinna, xdirectorx xdirectorx xdirectorx
ich freue mich mit dir. xd030o xd030o xd030o
Wieder eine Hürde und Herzklopfen geschafft.
Freu dich jeden Tag an diesem Superergebnis.
LG Angela [smilie=thumbsup.gif]

_________________
[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
 
web tracker