http://mit-brustkrebs-leben.phpbb8.de/sitemapindex.xml.gzNachsorge : Brustkrebs, Diagnose - Behandlung - Vor- und Nachsorge - Seite 2
Aktuelle Zeit: 17. Okt 2017 22:34

Tools: Calendar Kalender   Gallery Galerie   

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2232

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nachsorge
BeitragVerfasst: 11. Feb 2013 18:58 
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 4808
Geschlecht: weiblich
Hallo Juli,
nun, das mit dem Zweitkarzinom habe ich auch durch, elf Monate nach dem ersten und das unter Tamoxifen Therapie. Klar ist man da schnell mal etwas nervöser.
Wenn was auffällig ist, heisst es allerdings nicht. das es zu spät ist.
Eine Skelettszintigraphie habe ich z. B. bekommen, als ich Rückenschmerzen bekam, Oberbauchsono, weil ich Schmerzen am rechten Rippenbogen hatte.
In dem Befund steht, kein Hinweis auf ossäre Metastasen aber blöderweise auch, unklarer Befund im Bereich des 9. Brustwirbels, Bei Anstieg der Tumormarker ist dort Überprüfung notwendig. Du kannst dir ja vorstellen, was abgeht, wenn es in dem Bereich zwackt. Ist schon doof aber ich sage mir, ich nehme es wie es kommt und dann mache ich das beste daraus.
Ich bin jetzt aber längst nicht mehr sooo aufgeregt wie zu Beginn. Dabei ist die erste Diagnose noch nicht einmal 18 Monate her.
Ich wünsche dir eine Riesenportion Gelassenheit Bild Rotraut

_________________
Bild


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachsorge
BeitragVerfasst: 11. Feb 2013 19:36 
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 10.2011
Beiträge: 166
Wohnort: NM in der Oberpfalz
Geschlecht: weiblich
Glückwunsch Corinna,
weiter soooooo. xf15x xf15x xf15x

_________________
Lg Liza

Du musst Dein
Ändern leben!
(Rainer Maria Rilke)


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachsorge
BeitragVerfasst: 11. Feb 2013 19:59 
Mitglied
Mitglied

Registriert: 09.2010
Beiträge: 472
Wohnort: Altmark
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Ihr Lieben,

Thorax ist nur röntgen...kein CT
Knochenzinthi macht meine Gyn.immer sicherheitshalber 1x jährlich...ist aber keinesfalls die Norm...die Ärzte fragen mich dann immer ob ich Schmerzen habe, ob es deshalb gemacht wird!

Danke für eure Glückwünsche...Knuddel Euch Alle mal!

LG Renee

_________________
[url=http://www.TickerFactory.com/]

Bild
[/url]

altmärkische Grüße von Renee


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachsorge
BeitragVerfasst: 11. Feb 2013 21:07 
Mitglied
Mitglied

Registriert: 03.2012
Beiträge: 251
Wohnort: Bayern
Geschlecht: nicht angegeben
Hach Juli,

so ein Metastasen-Scanner, das wäre es. Durchlaufen wie am Flughafen, nix piept: alles ok und wir könnten alle beruhigt schlafen gehen [smilie=zzzzzz.gif] .

Liebe Grüße und schöne (!) Träume, Paula


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
 
web tracker