http://mit-brustkrebs-leben.phpbb8.de/sitemapindex.xml.gzNachsorge 1/4 Jahr nach was? : Brustkrebs, Diagnose - Behandlung - Vor- und Nachsorge
Aktuelle Zeit: 20. Aug 2017 06:00

Tools: Calendar Kalender   Gallery Galerie   

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2680

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Nachsorge 1/4 Jahr nach was?
BeitragVerfasst: 27. Nov 2012 00:31 
Mitglied
Mitglied

Registriert: 05.2012
Beiträge: 294
Wohnort: im Badischen
Geschlecht: nicht angegeben
hallo Ihr,

hab da mal ne frage, ab wann rechnet man die die nachsorge, es heißt ja 1/4 jahr danach, nach was denn genau, nach der Chemo, nach der BET oder nach der Bestrahlung?? ao69

wer kann mir da einen genauen Zeitraum sagen ?

danke [smilie=irish.gif]

lg ute

_________________
[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]

Beurteile nie einen Menschen nach seiner Fröhlichkeit. Ich habe auch gelacht, um nicht weinen zu müssen.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachsorge 1/4 Jahr nach was?
BeitragVerfasst: 27. Nov 2012 00:41 
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 8231
Wohnort: Vorderthal (Schweiz)
Geschlecht: weiblich
Liebe Ute,
bei mir war die erste Nachsorge ein Vierteljahr nach Abschluss der Behandlungen; wie es in Deutschland läuft, weiss ich nicht so genau, aber ich glaube, es wird ebenso gehandhabt.
Gute Nacht und herzliche Grüsse,
Katarina

_________________
Herzliche Grüsse von Katarina

Bild


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachsorge 1/4 Jahr nach was?
BeitragVerfasst: 27. Nov 2012 08:02 
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 462
Geschlecht: nicht angegeben
1/4 nach der letzten Bestrahlung beginnt der Zeitraum der Nachsorge. Ich war gestern und habe grünes Licht bekommen.

_________________
[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachsorge 1/4 Jahr nach was?
BeitragVerfasst: 27. Nov 2012 08:24 
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 4804
Geschlecht: weiblich
Liebe Ute,

ich bin nach den Bestrahlungen zu meiner Gyn und habe mit ihr zusammen den Nachsorgeplan festgelegt.
Der erste Termin war in etwa 3 Monate danach, allerdings hat sie bei der Gelegenheit schon erste Schritte unternommen, z.B. den Armumfang gemessen und Gewicht kontrolliert. Sie wollte den Zustand vor Einnahme von Tamoxifen festgestellt haben.

Liebe Grüße von Rotraut

_________________
Bild


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachsorge 1/4 Jahr nach was?
BeitragVerfasst: 27. Nov 2012 08:24 
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.2010
Beiträge: 2684
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Ute, x039x
zwei Jahre lang hatte ich vierteljährliche Nachsorge (nach Beendigung der Bestrahlung beginnend), daran anschließend folgte für 3 Jahre die halbjährliche. Meine letzte halbjährliche Nachsorge habe ich im Dezember und danach soll nur noch 1 x im Jahre eine Nachsorgeuntersuchung stattfinden.

Liebe Grüße
Edith


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachsorge 1/4 Jahr nach was?
BeitragVerfasst: 27. Nov 2012 08:28 
Mitglied
Mitglied

Registriert: 05.2012
Beiträge: 294
Wohnort: im Badischen
Geschlecht: nicht angegeben
Snutje hat geschrieben:
1/4 nach der letzten Bestrahlung beginnt der Zeitraum der Nachsorge. Ich war gestern und habe grünes Licht bekommen.



supi !!!! freut mich

ao81

_________________
[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]

Beurteile nie einen Menschen nach seiner Fröhlichkeit. Ich habe auch gelacht, um nicht weinen zu müssen.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachsorge 1/4 Jahr nach was?
BeitragVerfasst: 27. Nov 2012 13:40 

Hallo lydia050595,

wie schön, das Du diese Frage gestellt hast. Ich habe heute meine letzte Bestrahlung und da kam in mir auch diese Frage auf.
Weiß jemand von Euch, wann die Behandlung mit Tamoxifen und Zoladex startet?

Lg


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachsorge 1/4 Jahr nach was?
BeitragVerfasst: 27. Nov 2012 13:52 
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 10.2009
Beiträge: 407
Wohnort: zwischen Düsseldorf und Köln
Geschlecht: nicht angegeben
Warum fragt ihr nicht einfach eure Onkologen???? xconfused2x Die würde ich schon eher fragen als die Forumsmitglieder, da bei jedem ein anderes Maß angewandt wird.

_________________
Liebe Grüße, Belinda


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachsorge 1/4 Jahr nach was?
BeitragVerfasst: 27. Nov 2012 18:34 
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 08.2012
Beiträge: 4904
Wohnort: linker Niederrhein
Geschlecht: weiblich
Meine Gynokologin hatte mir den ersten Termin schon Anfang November gegeben und dann fest gestellt "geht ja gar nicht" -weil Chemo-..... nun habe ich einen neuen Termin Anfang Februar, aber der wird auch nicht gehen -weil Chemo-. Mir machts etwas Angst dass sie so gar nicht Bescheid zu wissen scheint bzw. so unaufmerksam ist ?? Morgen werde ich fragen im Brustzentrum!

_________________
Liebe Grüße Jutta
Bild
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. Freiherr von Humboldt


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachsorge 1/4 Jahr nach was?
BeitragVerfasst: 27. Nov 2012 19:53 
Mitglied
Mitglied

Registriert: 05.2012
Beiträge: 294
Wohnort: im Badischen
Geschlecht: nicht angegeben
es gibt da tatsächlich verschiedene aussagen von den "Fachleuten", einmal nach der BET und einmal nach der Bestrahlung, macht einem ja echt freude wenn die sich da soooooo einig sind ao69

_________________
[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]

Beurteile nie einen Menschen nach seiner Fröhlichkeit. Ich habe auch gelacht, um nicht weinen zu müssen.


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
 
web tracker