http://mit-brustkrebs-leben.phpbb8.de/sitemapindex.xml.gzLapatinib - Nebenwirkungen : Brustkrebs, Diagnose - Behandlung - Vor- und Nachsorge
Aktuelle Zeit: 20. Aug 2017 06:09

Tools: Calendar Kalender   Gallery Galerie   

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 933

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Lapatinib - Nebenwirkungen
BeitragVerfasst: 6. Feb 2012 13:09 
Mitglied
Mitglied

Registriert: 01.2012
Beiträge: 37
Wohnort: Lübeck
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo aus Lübeck,
ich habe jetzt auch bereits meine 2. Chemo hinter mich gebracht, da ich wöchentlich dran bin, bleibt wenig Zeit, zum Berappeln.
Ich bin immer Donnerstags am Start, so dass ich dann Freitag und das Wochenende zum Ausruhen habe.
Ich bekomme zusätzliche Herceptin und oral Lapatinib (tägl. 3 Stck.). Leider habe ich mit den Tabletten echte Probleme - alle evtl. auftretenden Nebenwirkungen habe ich, starker Durchfall, Akne, Migräne. Hat von Euch jemand einen Rat, wie ich das in den Griff bekommen kann??
Bin her2positiv und verspreche mir gerade von der o.a. Medikamention eine ganze Menge, aus diesem Grund lasse ich mich an der Uni in Kiel behandeln und nehme dort an einer Studie teil(GeparSixto).
Mit Immodium akut komme ich leider nicht weiter.
Ich grüße Euch,
Petra


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lapatinib - Nebenwirkungen
BeitragVerfasst: 6. Feb 2012 17:49 
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 836
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
Hallo Petra,

eben habe ich eine Antwort geschrieben. Bums, weg ist sie.

Bist Du in einer Studie? Lapatinib und Herceptin sind zusammen noch nicht zugelassen. Auch ich bekomme Lapatinib, 2 Stück tägl. Dadurch lässt sich der Durchfall mit Immodium gut beherrschen. Vorher bekam ich 5 Stück. Da war es so schlimm, dass ich ins Krankenhaus musste. Versuch doch mal, ob man die Dosis nicht verrringern kann.

Welche Chemo bekommst Du?

_________________

Liebe Grüße

otti

Was immer du tun kannst oder wovon du träumst -fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.

J.W.v.Goethe

Bild


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
 
web tracker