http://mit-brustkrebs-leben.phpbb8.de/sitemapindex.xml.gzKennt jemand von Euch die REACT Studie? : Brustkrebs, Diagnose - Behandlung - Vor- und Nachsorge - Seite 2
Aktuelle Zeit: 20. Aug 2017 06:07

Tools: Calendar Kalender   Gallery Galerie   

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 3149

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kennt jemand von Euch die REACT Studie?
BeitragVerfasst: 13. Aug 2012 17:10 
Mitglied
Mitglied

hallo,
also erstmal, lieb schnucksi, ich denke nicht, dass der magenschutz am ASS etwas ändert - ich würde aber zur sicherheit nachfragen, es gibt wohl viele viele magenschutz-medis. da ASS aber auch auf den magen geht, werden sie "gerne" dazu gegeben (bei mir nicht).

liebe menina,
ich bin NICHT in einer studie, ich nehme es "einfach" so, also natürlich schon mit rücksprache.
für ASS gab es eine studie, die ist aber meines wissens schon ausgewertet, ich erinnere mich jetzt gar nicht genau. es kam raus, dass es eben einen geissen schützendden effekt hat. erklärt wurde es durch die entzündungshemmende wirkung UND zugleich auch durch die gerinnungshemmung im blut, die es etwaigen krebszellen erschwert, sich anzusiedeln.
wie die studien ablaufen ist meines wissens ganz verschieden.
wie gesagt, für mich gab es in Ö keine.
ich finde es auch schade, dass nicht alle länder teilnehmen, das ist wohl eine finanzierungsfrage. grrr. ärgerlich.

postbussi und alles liebe
ilse

BeitragVerfasst: 13. Aug 2012 22:11 
Mitglied
Mitglied

Liebe Ilse,
da habe ich Dich falsch verstanden, jetzt weiß ich Bescheidt.
Neben den Geldern der Pharmaunternehmen gibt es ja Förderprogramme der EU für klinische Studien, von daher ist mir das Finanzierungsproblem unverständlich. Da sollten bei der Vergabe von Geldern doch alle was von haben. Jeder ein bisschen eben..

Liebe Schnucks
Ob der Magenschutz die Wirkung von ASS aufhebt kann ich nicht sagen, beides wird ja oft zusammen verschrieben. Im Beipackzettel habe ich bei den Wechselwirkungen nichts darüber gefunden.

LIeben Gruß

BeitragVerfasst: 14. Aug 2012 23:01 
Mitglied
Mitglied

Danke, ihr Lieben.
Dann werde ich die Tabletten schön weiter nehmen. Sie sind ja vor allem für mein Herz gedacht, aber wenn sie auch einen Anti-Mistkerl-Effekt haben, dann umso besser.
Liebe Grüße,
Kathi

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]