http://mit-brustkrebs-leben.phpbb8.de/sitemapindex.xml.gzKeine Schmerzen nach der Brustoperation : Brustkrebs, Diagnose - Behandlung - Vor- und Nachsorge - Seite 4
Aktuelle Zeit: 21. Aug 2017 17:53

Tools: Calendar Kalender   Gallery Galerie   

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 132 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 14  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 7
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 23505

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Keine Schmerzen nach der Brustoperation
BeitragVerfasst: 23. Feb 2013 17:37 
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 02.2013
Beiträge: 102
Wohnort: Baden-Württemberg
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Ihr Lieben,

möchte mich nochmals für eure Nachrichten bedanken. Mir tut es nur leid, dass nicht alle
Frauen ein solch positives Ergebnis erhalten konnten. Aber auch ihr werdet es schaffen.

@ Louisa Du siehst toll aus smilie_love_011

Lieben Gruss an alle

avocado

_________________
Bild


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Keine Schmerzen nach der Brustoperation
BeitragVerfasst: 23. Feb 2013 17:41 
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 4804
Geschlecht: weiblich
Hallo Avo,

deine Erleichterung spüre ich bis hierher. Da darf man dann auch mal vor Freude ein Weilchen den Tränen freien Lauf lassen. Der angestaute Druck muss ja mal raus.
Jetzt geht es dann vorwärts, Bestrahlungen wird es wohl geben aber die wirst du locker wegstecken.
Jetzt bin ich auf Dienstag gespannt!

Liebe Grüße von Rotraut

_________________
Bild


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Keine Schmerzen nach der Brustoperation
BeitragVerfasst: 23. Feb 2013 18:06 
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 02.2013
Beiträge: 102
Wohnort: Baden-Württemberg
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Rotraut,

ja, da hast du Recht. Die Erleichterung ist sehr gross. Ich bin auch auf
Dienstag gespannt, aber das Wichtigste hat mir ja die Ärztin schon
am Telefon gesagt.

Ich hätte noch zwei Fragen alle:

1. Ich habe jetzt schon die ganze Zeit nachts ein Bustier an. habe mich zwar
daran gewöhnt, aber lästig ist es trotzdem. Mir wurde im Krankhaus gesagt,
das muss ein. Stimmt das, oder ist das nur direkt nach der OP der Fall.

2. Weiss jemand, wann man wieder Schwimmen gehen kann, Schwimmen ist
meine Leidenschaft und das fehlt mir. Ist ja nicht so ein anstrenger Sport.

Danke schon mal

avo smilie_winke_019.gif

_________________
Bild


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Keine Schmerzen nach der Brustoperation
BeitragVerfasst: 23. Feb 2013 18:20 
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 02.2012
Beiträge: 706
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
Huhu Avo,

also ich durfte mein Bustier 6 Wochen lang Tag und Nacht tragen.... nach der ersten OP, nach der DIEP-OP und nach der Brustangleichung auch.. immer wieder aufs Neue 6 Wochen lang.
Klar ist das lästig, aber es hält und stützt halt auch in der ersten Zeit. Ich würde an Deiner Stelle das Dingen so lange tragen, bis Du das o.k. bekommst es abzulassen.
Zum Thema schwimmen: Mir wurde damals gesagt, dass Bewegung im Wasser o.k. wäre... schwimmtechnischen Leistungssport sollte ich aber nicht machen. Aquagymnastik wär o.k. gewesen.
Da ich aber eine Chemo bekam und die mich etwas.. ähhhh.. aus den Latschen kippen lies, war dann nix mit Schwimmen.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du das aber schaffst und darfst. Einfach mal den Doc danach fragen.

_________________
LG Susanne


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Keine Schmerzen nach der Brustoperation
BeitragVerfasst: 23. Feb 2013 18:31 
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 02.2013
Beiträge: 102
Wohnort: Baden-Württemberg
Geschlecht: nicht angegeben
hallo Susanne,

danke für die schnelle Antwort. Leistungsschwimmen habe ich natürlich nicht vor,
meine Freundinnen und ich unterhalten uns immer dabei. Ist mehr Unterhaltung und
Bewegung.

Wie du richtig sagst, werde ich vorsichtshalber meine Ärztin am Dienstag fragen.
Solange halte ich es noch aus, und den Bustier natürlich auch. Es gibt schlimmeres
also solch éin Ding in der Nacht.

Danke nochmals und schönen Abend x026x

_________________
Bild


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Keine Schmerzen nach der Brustoperation
BeitragVerfasst: 23. Feb 2013 20:24 
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 779
Wohnort: Braunschweig
Geschlecht: weiblich
Hallo Avocado,

Dir stehen auch 2 Kompressions BH im Jahr zu und die bezahlt die Krankenkasse,
diese kann man sich vom Hausarzt oder Gyn verschreiben lassen

das sind die ANITA BH - Kompressions-Bandage 1094

_________________
liebe Grüße ... Ruth

-- Ich gebe die Hoffnung niemals auf, und eines Tages sage ich : Ich bin Krebsfrei --

Bild


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Keine Schmerzen nach der Brustoperation
BeitragVerfasst: 23. Feb 2013 20:25 
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 4209
Wohnort: Wien
Geschlecht: nicht angegeben
huhu!
ich hatte nach der brusterhaltenden nur ein pflatser raufgeklebt, sonst nix. die narbe ist jedenfalls sehr schmal und schön gewesen, man sah sie kaum (ist ja jetzt wer, nach der ablatio). also frag mal nach, vielleicht ist es nur eine vorsichtsmaßnahme oder routine.

schwimmen: denke nicht, dass es wähernd der bestrahlungen möglich ist.
ich bin begeisterte schwimmerin, verstehe, wie einer das fehlen kann. bewegen im wasser, wie wunderbar!

alles liebe
ilse

_________________
ich suche nicht des lebens sinn, weil ich dieser selber bin (ilse kilic)


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Keine Schmerzen nach der Brustoperation
BeitragVerfasst: 23. Feb 2013 20:57 
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 02.2013
Beiträge: 102
Wohnort: Baden-Württemberg
Geschlecht: nicht angegeben
hallo Ruth, hallo Ilse,

dankeschön für die Tips. Muss aber ehrlich sagen, dass - ich habe eine 85 E - man kaum
sieht, dass etwas weggeschnitten wurde. Ich habe mir jetzt lediglich 2 BHs eine Nummer
grösser gekauft, die ich tagsüber anziehe. Ich bilde mir ein, dass man keinen Unterschied
merkt, überhaupt wenn man es nicht weiß.

Werde trotzdem mal bei der Krankenkasse vorstellig werden. Wer weiß, wie es nach den Bestrahlungen
aussieht.

Wünsche allen einen schönen Abend und ein schönes Wochenende, in Karlsruhe hat es geschneit.

Tschüss bis bald x026x x026x

avo (gefällt mir)

_________________
Bild


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Keine Schmerzen nach der Brustoperation
BeitragVerfasst: 23. Feb 2013 21:54 
Mitglied
Mitglied

Registriert: 02.2013
Beiträge: 166
Wohnort: Hamm
Geschlecht: nicht angegeben
x039x Hallo avo (?),
also, ich trag nachts immer noch einen BH, weil ich mich damit sehr wohl fühle. Wie ich schon geschrieben habe, wurden mir ca 500g entnommen, und obwohl die Brust sehr schön ist, fühle ich mich so sicherer. Wenn die Nähte zu sind, darfst du sicher auch schwimmen (Arzt fragen). Aber bei der Bestrahlung nicht(auch kein Deo oder Seife auf der Seite benutzen.) Du wirst sicher viele Einzeichnungen bekommen, die dann "abgewaschen " würden. Ich habe Freitag einen Anranzer bekommen, weil ich meine Achsel rasiert habe (obwohl ich keine Hautschädigung habe). Vielleicht aber, weil kleine Verletzungen entstehen können. Also bin ich jetzt für die restlichen gut 3 Wochen brav!
Hier hat es auch geschneit, ich will aber keinen Winter mehr!!!!!

Liebe Grüße
Beate

_________________
Bild
Optimismus ist die Luftblase in unserem Leben, die uns vor dem Untergehen bewahrt


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Keine Schmerzen nach der Brustoperation
BeitragVerfasst: 24. Feb 2013 09:49 
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 02.2013
Beiträge: 102
Wohnort: Baden-Württemberg
Geschlecht: nicht angegeben
Guten Morgen Beate,

danke für die info. Selbstverständlich werde ich mich an die Anweisungen
der Ärzte halten. Habe das mit dem "Nichtwaschen" auch schon gelesen,
ist schon ein bisschen blöd, aber was sein muss, muss sein. Du hast deine
OP ja auch erst seit kurzer Zeit hinter dir und lebst - so wie ich das sehe -
ganz gut damit.

Da die Strahlenbehandlung nach meiner Kenntnis erst ungefähr 4 Wochen
nach der OP beginnt, kann ich vielleicht bis dahin ins Wasser.
Schönen Sonntag.

PS: "avo" habe ich geschrieben, weil mich Susanne so nannte.

Lieben Gruss

avocado

_________________
Bild


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 132 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
 
web tracker