http://mit-brustkrebs-leben.phpbb8.de/sitemapindex.xml.gzOP geschafft : Brustkrebs, Diagnose - Behandlung - Vor- und Nachsorge
Aktuelle Zeit: 23. Aug 2017 10:17

Tools: Calendar Kalender   Gallery Galerie   

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1018

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: OP geschafft
BeitragVerfasst: 17. Jan 2012 14:57 
Mitglied
Mitglied

Hallo,
ich wünsche Euch allen noch ein gesunes neues Jahr.
Ich habe nun meine OP am 06,01.12 überstanden und hatte nach dem Aufwachen übelste Schmerzen, aber icht nur an der Brust sondern der ganze Rücken tat weh. Ich bekam dann aber gleich noch Schmerzmittel, dann ging es. Es wurde ein Karzinom 27mm Größe entfernt, 2 Lümpfknoten, ein Port gesetzt und die andere Brust angeglichen, insgesamt 3 Std .OP. Jetzt fällt es mir noch schwer mir meine Brust anzuschauen, aber es wird von Tag zu Tag besser. Die Wunden nässen zum Teil noch ganz schön. Am 24.01.12 bekomme ich meine 1. Chemo (TAC) ca. 4-5 Std. sagte die Schwester im Krankenhaus. Es graut mir sehr davor, aber es ist immer schön zu lesen, dass Ihr es auch geschafft habt und die Nebenwirkungen ja gar nicht so schlimm sein müssen. So bis bald. LG Karola

Betreff des Beitrags: Re: OP geschafft
BeitragVerfasst: 17. Jan 2012 15:03 
Mitglied
Mitglied

Hallo Karola
den ersten Teil hast du nun geschafft. Die 4-5 Std. Chemo sind gar nicht so lange, wenn du nette Mitpatientinnen hast. Besorge dir schon mal ein Mittel gegen Verstopfung, denn die "Anti-Kotzmittel" wie Zofran oder änliches, verursachen meist Verstopfungen.
LG Sabine

BeitragVerfasst: 17. Jan 2012 15:13 
Mitglied
Mitglied

...oder Durchfall a050

Fein,das Du den ersten Teil geschafft hast und die TAC packst Du auch noch! Hab ich auch xf15x
Alles Gute!

Lg Claudia

BeitragVerfasst: 17. Jan 2012 19:11 
Mitglied
Mitglied

Liebe Karola,
schön,dass du den ersten Teil der Behandlung hinter dir hast.Die Chemo schaffst du auch noch,ich wünsche dir auf jeden Fall wenig oder am Besten keine Nebenwirkungen.
Ich weiß noch, wie es mir vor meiner ersten Chemo ging,tausend Gedanken gehen einem durch den Kopf und man versucht sich vorzustellen,wie das so sein wird danach.... xaiwebs_014x
Letztendlich war es gar nicht so schlimm wie erwartet.Irgendwie schafft man das schon,man darf glaub ich nicht zuviel darüber nachdenken,da macht man sich nur verrückt und es geht einem womöglich noch schlechter.
Also halte durch,und gib mal nen Zwischenbericht!
LG Christina x039x

BeitragVerfasst: 17. Jan 2012 22:08 
Administratorin

Liebe Karola,
wunderbar - den ersten Schritt hast du geschafft! Ich wünsche dir, dass die Wunden nun schnell heilen; eigentlich sollten sie 10 Tage nach der OP nicht mehr nässen. Sollte das bis spätestens übermorgen nicht aufhören, musst du dich unbedingt in der Klinik melden, gell?
Die Chemo wirst du auch noch überstehen; es gibt sehr gute Medikamente gegen alle möglichen Nebenwirkungen! Und auch bei uns wirst du den einen oder anderen Tipp finden, wie du am besten über diese Zeit kommst.
Erhole dich noch gut bis zum Chemobeginn und mach dir nicht zu viele Gedanken im voraus; je entspannter du an die Sache herangehst, desto besser!
Herzliche Grüsse,
Katarina

Bild

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]