http://mit-brustkrebs-leben.phpbb8.de/sitemapindex.xml.gzGenetische Testung : Brustkrebs, Diagnose - Behandlung - Vor- und Nachsorge - Seite 17
Aktuelle Zeit: 21. Aug 2017 17:52

Tools: Calendar Kalender   Gallery Galerie   

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 183 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 28765

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Genetische Testung
BeitragVerfasst: 13. Sep 2012 22:58 
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 8231
Wohnort: Vorderthal (Schweiz)
Geschlecht: weiblich
Liebe Caro,
du hast eine sehr unerfreuliche Nachricht erhalten heute - ich hätte dir anderes gewünscht! Nun ist es, wie es ist, und das beste wird wirklich sein, es erstmal sacken zu lassen. Zu überstürzen brauchst du ja zum Glück nichts! Lass dich gut beraten und hol dir eine Zweitmeinung ein, wenn du Zweifel hast.
Du hast schon recht: Du bist viel zu jung, um dich mit solchen Dingen herumschlagen zu müssen; es tut mir sehr leid für dich! Ich schicke dir eine liebevolle Umarmung und wünsche dir, dass deine Lieben dich auffangen und umsorgen! Du wirst es schaffen, irgendwann; versuch, die Zuversicht nicht zu verlieren, ja?
Sei herzlich gegrüsst von
Katarina

_________________
Herzliche Grüsse von Katarina

Bild


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Genetische Testung
BeitragVerfasst: 16. Sep 2012 16:11 
Mitglied
Mitglied

Registriert: 07.2011
Beiträge: 88
Wohnort: München
Geschlecht: nicht angegeben
Ach ihr Lieben,

ich danke euch für euren Zuspruch.
Das Leben ist doch manchmal so unfair....

Ich merke schon wie sich das schwarze Loch wieder vor mir auftut.
Mir gings ja letztes Jahr mit der Diagnose sehr schlecht und ich hab mich grade wieder gefangen gehabt.
Ich hab so Angst das ich wieder abrutsche. Ich fühl mich wie ne tickende Zeitbombe. Was ist wenn jetzt ganz schnell was in der gesunden Brust nachkommt??
Tja und auch das mit den Eierstöcken, wenn die Statistik sagt das bei BRCA2 das Risiko für Brustkrebs erst mit 50 steigt wieso hab ichs dann schon mit 26 bekommen und wer sagt mir denn dann bitte das da in den Eierstöcken nicht in der nächsten Zeit schon was kommt.
Ich dreh hier echt schon wieder ab, ich hasse diese Panik so sehr. :-(


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Genetische Testung
BeitragVerfasst: 16. Sep 2012 22:15 
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 8231
Wohnort: Vorderthal (Schweiz)
Geschlecht: weiblich
Liebe Caro -

das Hinterhältige an dieser Krankheit ist ja gerade, dass es keinerlei Garantien und Sicherheit mehr gibt. Weder kannst du sicher wissen, dass du wieder erkranken wirst (das gilt auch für Genträgerinnen), noch kannst du jemals wieder sicher sein, wirklich gesund zu sein...! Niemand kann dir mit Sicherheit sagen, ob (und falls ja, wann) sich in deinen Eierstöcken etwas Bösartiges bilden wird. Egal, wie hoch dein Risiko statistisch beziffert wird: Dein Risiko ist trotzdem "nur" fifty-fifty, ob du nun zu jenen gehörst, die gesund bleiben, oder zu den anderen, die leider wieder erkranken - es gibt ja nur diese zwei Möglichkeiten.

Falls du nach ausführlicher Beratung mit Fachleuten das Gefühl hast, dich für die prophylaktische Entfernung der gesunden Brust und evtl auch der Eierstöcke entscheiden zu wollen, wird das der richtige Weg für dich sein. Das Risiko, wieder zu erkranken, ist zwar auch dann nicht bei Null, aber vielleicht fühlst du dich damit trotzdem wohler. Solltest du nach reiflicher Überlegung aber nur eine oder womöglich gar keine dieser beiden vorsorglichen OPs haben wollen, ist eben dies die richtige Entscheidung für dich. Ich bin sicher, du wirst dich umsichtig informieren, sobald du wieder etwas ruhiger geworden bist!

Ich freue mich darüber, dass du dich wieder einigermassen gefangen hattest; bitte versuch, diese Gelassenheit zu pflegen und möglichst zu bewahren! Konzentriere dein Denken darauf, dass du gesund bleiben kannst, statt dich mit Befürchtungen und Ängsten zu plagen; ich weiss, das ist leichter gesagt als getan. Aber ich denke, der Versuch könnte sich lohnen und dir ein deutlich besseres Lebensgefühl bescheren. Wie auch immer es herauskommen mag: Panik hilft dir nicht weiter; sie beeinträchtigt dein Denken und deine Lebensqualität!

Vielleicht wäre jetzt der richtige Zeitpunkt, dir Unterstützung von einer Psycho-Onkologin zu holen! Frag doch in deinem Brustzentrum danach, dort kann man dir diesbezüglich bestimmt weiterhelfen.

Ich denke an dich, du Liebe, Tapfere!

Mit einer herzlichen Umarmung,

Katarina

_________________
Herzliche Grüsse von Katarina

Bild


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Genetische Testung
BeitragVerfasst: 21. Sep 2012 11:21 
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 2725
Wohnort: Frankfurt am Main
Geschlecht: weiblich
Nachdem ich ja nun gestern meinen Termin in Heidelberg hatte, kann ich verkünden : es wurde kein BRCA1 oder BRCA2 gefunden.

Ich habe mich gefreut !

_________________
Liebe Grüße
Sandra

[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Genetische Testung
BeitragVerfasst: 21. Sep 2012 11:46 
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 02.2012
Beiträge: 1756
Wohnort: Osnabrück
Geschlecht: nicht angegeben
Liebe Sandra,

herzlichen Glückwunsch!

Ich freue mich mit Dir. Was für eine Erleichterung mußt Du spüren!

Bestimmt hast Du Freudentänze aufgeführt. xd030o xd030o xd030o xd030o

Liebe Grüße von Bille

_________________
Liebe Grüße von Bille


Bild

Warte niemals bis Du Zeit hast!

(Aus Afrika, Sprichwort der Thsi)


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Genetische Testung
BeitragVerfasst: 21. Sep 2012 13:54 
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 4804
Geschlecht: weiblich
Sandra, wie fantastisch, hey, so ein super duper Ergebnis, da hast du allen Grund zur Freude.
Und ich freue mich mit dir xx7

_________________
Bild


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Genetische Testung
BeitragVerfasst: 21. Sep 2012 13:56 

Super Sandra,

welch eine Erleichterung, ich freue mich mit.

LG
Ute


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Genetische Testung
BeitragVerfasst: 21. Sep 2012 14:43 
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 10.2007
Beiträge: 2393
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: weiblich
Meinen Glückwunsch, Sandra. Nun ist deine Entscheidung doch klar, oder?

_________________
Du hast die Wahl. Du kannst dir Sorgen machen, bis du tot umfällst. Oder du kannst es vorziehen, das bisschen Ungewissheit zu genießen. Norman Mailer


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Genetische Testung
BeitragVerfasst: 21. Sep 2012 17:09 
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 2725
Wohnort: Frankfurt am Main
Geschlecht: weiblich
Danke Ihr Lieben !!!!!

Ja Kathi meine Entscheidung ist klar *lach*...die Sektkorken hab ich knallen lassen gestern abend.

Ich bin froh über das Ergebnis. Man malt sich ja schon vorher aus, was wäre wenn......aber so sehr man das Gefühl hat, man stehe fest mit den Füßen auf dem Boden.....es hätte mich doch umgehauen, ich hatte ganz schön weiche Knie vor dem Gespräch.

_________________
Liebe Grüße
Sandra

[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Genetische Testung
BeitragVerfasst: 21. Sep 2012 21:17 
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 8231
Wohnort: Vorderthal (Schweiz)
Geschlecht: weiblich
Liebe Sandra,
ich freue mich mit dir und für dich - das muss ja eine riesige Erleichterung gewesen sein! Mir war, ich hätte in der Ferne ein Donnergrollen vernommen; das ist wohl die Geröllhalde gewesen, die von deinem Herzen purzelte ;-)
Herzliche Grüsse,
Katarina

_________________
Herzliche Grüsse von Katarina

Bild


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 183 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
 
web tracker