http://mit-brustkrebs-leben.phpbb8.de/sitemapindex.xml.gzFrage zu Anastrozol : Brustkrebs, Diagnose - Behandlung - Vor- und Nachsorge
Aktuelle Zeit: 23. Aug 2017 10:18

Tools: Calendar Kalender   Gallery Galerie   

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1239

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Frage zu Anastrozol
BeitragVerfasst: 11. Apr 2013 19:38 
Mitglied
Mitglied

Registriert: 09.2010
Beiträge: 472
Wohnort: Altmark
Geschlecht: nicht angegeben
Nabnend Ihr lieben Busenfreundinnen,

ich nehme seit Februar 13 nach zwei Jahren Tamoxifen, Anastrozol. Was ich feststelle ist das ich keine Hitzewallungen mehr habe...komisch irgendwie...hmmmmmmm!

Geht es jemanden von euch vielleicht auch so?

Ich habe ja am 18. 4. wieder Nachsorgetermin, werde ich mal nachfragen.

LG Renee

_________________
[url=http://www.TickerFactory.com/]

Bild
[/url]

altmärkische Grüße von Renee


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu Anastrozol
BeitragVerfasst: 11. Apr 2013 20:49 
Mitglied
Mitglied

Registriert: 12.2011
Beiträge: 952
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Renee,

Ich habe auch zwei Jahre Tam bekommen und danach Anastrozol (ein Jahr). Während einer Chemo werden ja Antihormone abgesetzt. Die Hitzewellen waren bei Tam schon eher gering und blieb bei Anastrozol auch so. Habe aber das Tam viel besser vertragen, keine NW.

LG Manuela

_________________
Bild

Jahre soll man nicht zählen, sondern erleben.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu Anastrozol
BeitragVerfasst: 12. Apr 2013 07:59 
Mitglied
Mitglied

Registriert: 02.2012
Beiträge: 107
Wohnort: Sachsen
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Renee,

ich nehme seit 01.01.2012 Anastrozol. Nach anfänglichen Nebenwirkungen wie Knochen und Muskelschmerzen die Gott sei Dank zurückgegangen sind habe ich nur noch die Hitzewallungen. Mal mehr mal weniger stark. Das ist sehr unterschiedlich. Über den Winter bin ich ganz gut gekommen ich glaube in der wärmeren Jahreszeit wird es dann wieder schlimmer.

Ich würde mir da nicht so viele Gedanken darüber machen, sei froh das Du das Laster los bist.


Liebe Grüße Kati x039x


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu Anastrozol
BeitragVerfasst: 12. Apr 2013 08:03 
Mitglied
Mitglied

Registriert: 07.2012
Beiträge: 469
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: nicht angegeben
Ich nehme auch seit Anfang Januar Anastrozol.
Keine NW-alles super u.ich hoffe,das bleibt so.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu Anastrozol
BeitragVerfasst: 12. Apr 2013 13:16 
Mitglied
Mitglied

Registriert: 09.2010
Beiträge: 472
Wohnort: Altmark
Geschlecht: nicht angegeben
Was keine NW...gibt es sowas auch...lach?

Ich habe mehr oder weniger mit Knochensteifheit und Gliederschmerzen zu tun...ansonsten geht es auch...!

LG Renee

_________________
[url=http://www.TickerFactory.com/]

Bild
[/url]

altmärkische Grüße von Renee


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu Anastrozol
BeitragVerfasst: 12. Apr 2013 13:47 
Mitglied
Mitglied

Registriert: 07.2012
Beiträge: 469
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: nicht angegeben
Nein,bei mir ist nichts an NW.
Manchmal,wenn die Waage nicht das anzeigt,was ich gern sehen würde,ist das für mich meine NW.
Nein mal im Ernst-seit Anastrozol habe ich sehr mit dem Gewicht zu kämpfen.

Da ich schon immer mit Knochenschmerzen Probleme habe,gab es diesbezüglich bei mir auch keine großen Veränderungen.
Ich kenne auch keine Hitzewallungen.
Anne


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
 
web tracker