http://mit-brustkrebs-leben.phpbb8.de/sitemapindex.xml.gzEine nette Idee und Umsetzung - Herzen gegen Schmerzen : Brustkrebs, Diagnose - Behandlung - Vor- und Nachsorge - Seite 4
Aktuelle Zeit: 21. Aug 2017 17:58

Tools: Calendar Kalender   Gallery Galerie   

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 12658

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Eine nette Idee und Umsetzung - Herzen gegen Schmerzen
BeitragVerfasst: 5. Okt 2010 10:31 

Hallo Ilse,
ja, da hast du recht und mir ist das auch bewusst, dass ich bei aller Liebe zum Beruf, unbedingt auf mich achten muss. Ich denke, dank meiner Lebens- und Berufserfahrung, habe ich ein gesundes Mittelmaß gefunden.
LG Rita


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine nette Idee und Umsetzung - Herzen gegen Schmerzen
BeitragVerfasst: 5. Dez 2010 13:39 
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.2010
Beiträge: 2684
Geschlecht: nicht angegeben
Auch in Österreich gibt es Herzkissen love-herz_183

Zitat:
Die Salzkammergut Quiltfrauen verteilen am Landes-Krankenhaus Gmunden Herzkissen für an Brustkrebs erkrankte Frauen. Das „Herz-Kissen-Projekt“ wurde von der dänischen Krankenschwester Nancy Ruth Friis-Jensen aus den USA nach Europa gebracht. Dabei wird ein Kissen in Herzform von Brustkrebspatientinnen unter dem Arm getragen. Es soll Schmerzen nach chirurgischen Eingriffen lindern. Kürzlich wurden am LKH Gmunden erstmal Kissen verteilt.
Sigrid Artmayr und Katja Rainbacher von den Salzkammergut Quiltfrauen riefen das Projekt in Oberösterreich ins Leben. Sie verteilen die liebevoll verpackten Herzkissen unter anderem am LKH Gmunden. Die Kissen können die Patientinnen überall hin begleiten, denn sie bieten Schutz vor Stößen, wie sie beim Husten oder im Straßenverkehr vorkommen können…
Herzkissen


LG Edith


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine nette Idee und Umsetzung - Herzen gegen Schmerzen
BeitragVerfasst: 8. Dez 2010 12:19 
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 10.2007
Beiträge: 3028
Wohnort: Otterndorf
Geschlecht: nicht angegeben
Immer mehr Aktionen "Herzkissen"...


Zitat:
Gut für den Körper und die Seele

„Ich bin so aufgeregt wie ein kleines Kind, das vor dem Nikolaus steht“, freute sich Renate Winter über die Spende der Kolpingsfamilie Belm für ihre Aktion „Herzen gegen Schmerzen“. Im Rahmen der Feier des Kolpinggedenktags überreichte ihr die Kolpinggemeinschaft jetzt einen großen Sack, randvoll gefüllt mit der butterweichen, fluffigen Watte, die Winter für die Herzkissen benötigt, die sie seit September dieses Jahres für an Brustkrebs erkrankte Frauen näht (wir berichteten)....

Hier der ganze Artikel...


Hier geht es direkt zur Seite von Renate, der Initiatorin dieser Herzkissen Aktion Osnabrück

Danke love-herz_183


_________________
„Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.“

Marcus Aurelius

wolkengedanken.de


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine nette Idee und Umsetzung - Herzen gegen Schmerzen
BeitragVerfasst: 17. Dez 2010 00:32 
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 273
Wohnort: Saarland
Geschlecht: nicht angegeben
Bin seit über 5 Jahren in der ambulanten Chemo, habe aber leider noch nie etwas von dieser Aktion gehört.
Schade, dass es das bei uns (hinter dem Mond links) das nicht gibt. Aber ich denke mit der Anleitung aus dem Netz bekomme ich das hin.

LG Sabine

_________________
Bild


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine nette Idee und Umsetzung - Herzen gegen Schmerzen
BeitragVerfasst: 12. Sep 2011 10:10 

Hallo, ich selber bin auch an BK erkrankt. Ich habe auch durch zufall von diesen Herzkissen erfahren und mir gleich eine besorgt, einfach SUPER. Hier bei uns im Bergischen ist diese Aktion auch nicht bekannt. Ich habe mir jetzt zur aufgabe gemacht das zu ändern. ao62 . Noch bin ich mit ein paar auch betroffene Frauen in der vorbereitung.
Alle die da mit machen um den Frauen, die dieses Schiksal erwischthat, zu helfen. Ein herzliches DANKE ao81 .
Weiter so Eure Grete


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine nette Idee und Umsetzung - Herzen gegen Schmerzen
BeitragVerfasst: 12. Sep 2011 21:34 
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 8231
Wohnort: Vorderthal (Schweiz)
Geschlecht: weiblich
Toll, Grete! Schön, dass du so aktiv bist! Wir wissen ja alle, wie gut einem jedes kleine Bisschen Zuwendung tut, wenn man sich mit dieser Krankheit herumschlagen muss... ao81
Liebe Grüsse,
Katarina

_________________
Herzliche Grüsse von Katarina

Bild


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine nette Idee und Umsetzung - Herzen gegen Schmerzen
BeitragVerfasst: 14. Sep 2011 05:39 
Mitglied
Mitglied

Registriert: 07.2011
Beiträge: 274
Wohnort: Nähe Köln
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo zusammen,

tolle Idee,gibt es die Kissen auch im Kölner Raum?

Biene

_________________
[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine nette Idee und Umsetzung - Herzen gegen Schmerzen
BeitragVerfasst: 26. Okt 2011 16:01 
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 02.2011
Beiträge: 211
Geschlecht: nicht angegeben
Ich habe auch so ein "Herzkissen" nach meiner 1. OP im Krankenhaus bekommen!


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine nette Idee und Umsetzung - Herzen gegen Schmerzen
BeitragVerfasst: 5. Aug 2012 23:34 

Meine Ma ist zur zeit auch im Krankenhaus und hat am Donnerstag auch so n schönes weiß blaues Herz von Karin bekommen :)
Hatte ihr vorher schon von erzählt weil ich es hier gelesen hatte.

Vielen Dank


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine nette Idee und Umsetzung - Herzen gegen Schmerzen
BeitragVerfasst: 6. Aug 2012 09:29 
Mitglied
Mitglied

Registriert: 05.2012
Beiträge: 275
Geschlecht: nicht angegeben
Auch ich habe ein Herzkissen mit der letzten Chemo bekommen (Aachen) - danach war ich ja im KH für die OP - und das Kissen leistet mir große Dienste ... Tolle Sache - Wirklich! Danke an die Ehrenamtlichen bzw. Spender der Herzkissen
x039x LG Marion x039x


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
 
web tracker