http://mit-brustkrebs-leben.phpbb8.de/sitemapindex.xml.gzEine nette Idee und Umsetzung - Herzen gegen Schmerzen : Brustkrebs, Diagnose - Behandlung - Vor- und Nachsorge - Seite 4
Aktuelle Zeit: 21. Aug 2017 17:58

Tools: Calendar Kalender   Gallery Galerie   

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 12658

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Eine nette Idee und Umsetzung - Herzen gegen Schmerzen
BeitragVerfasst: 5. Okt 2010 10:31 

Hallo Ilse,
ja, da hast du recht und mir ist das auch bewusst, dass ich bei aller Liebe zum Beruf, unbedingt auf mich achten muss. Ich denke, dank meiner Lebens- und Berufserfahrung, habe ich ein gesundes Mittelmaß gefunden.
LG Rita

Betreff des Beitrags: Re: Eine nette Idee und Umsetzung - Herzen gegen Schmerzen
BeitragVerfasst: 5. Dez 2010 13:39 
Mitglied
Mitglied

Auch in Österreich gibt es Herzkissen love-herz_183

Zitat:
Die Salzkammergut Quiltfrauen verteilen am Landes-Krankenhaus Gmunden Herzkissen für an Brustkrebs erkrankte Frauen. Das „Herz-Kissen-Projekt“ wurde von der dänischen Krankenschwester Nancy Ruth Friis-Jensen aus den USA nach Europa gebracht. Dabei wird ein Kissen in Herzform von Brustkrebspatientinnen unter dem Arm getragen. Es soll Schmerzen nach chirurgischen Eingriffen lindern. Kürzlich wurden am LKH Gmunden erstmal Kissen verteilt.
Sigrid Artmayr und Katja Rainbacher von den Salzkammergut Quiltfrauen riefen das Projekt in Oberösterreich ins Leben. Sie verteilen die liebevoll verpackten Herzkissen unter anderem am LKH Gmunden. Die Kissen können die Patientinnen überall hin begleiten, denn sie bieten Schutz vor Stößen, wie sie beim Husten oder im Straßenverkehr vorkommen können…
Herzkissen

LG Edith

BeitragVerfasst: 8. Dez 2010 12:19 
Mitglied
Mitglied

Immer mehr Aktionen "Herzkissen"...

Zitat:
Gut für den Körper und die Seele

„Ich bin so aufgeregt wie ein kleines Kind, das vor dem Nikolaus steht“, freute sich Renate Winter über die Spende der Kolpingsfamilie Belm für ihre Aktion „Herzen gegen Schmerzen“. Im Rahmen der Feier des Kolpinggedenktags überreichte ihr die Kolpinggemeinschaft jetzt einen großen Sack, randvoll gefüllt mit der butterweichen, fluffigen Watte, die Winter für die Herzkissen benötigt, die sie seit September dieses Jahres für an Brustkrebs erkrankte Frauen näht (wir berichteten)....

Hier der ganze Artikel...

Hier geht es direkt zur Seite von Renate, der Initiatorin dieser Herzkissen Aktion Osnabrück

Danke love-herz_183

Marcus Aurelius

wolkengedanken.de

BeitragVerfasst: 17. Dez 2010 00:32 
Mitglied
Mitglied

Bin seit über 5 Jahren in der ambulanten Chemo, habe aber leider noch nie etwas von dieser Aktion gehört.
Schade, dass es das bei uns (hinter dem Mond links) das nicht gibt. Aber ich denke mit der Anleitung aus dem Netz bekomme ich das hin.

LG Sabine

BeitragVerfasst: 12. Sep 2011 10:10 

Hallo, ich selber bin auch an BK erkrankt. Ich habe auch durch zufall von diesen Herzkissen erfahren und mir gleich eine besorgt, einfach SUPER. Hier bei uns im Bergischen ist diese Aktion auch nicht bekannt. Ich habe mir jetzt zur aufgabe gemacht das zu ändern. ao62 . Noch bin ich mit ein paar auch betroffene Frauen in der vorbereitung.
Alle die da mit machen um den Frauen, die dieses Schiksal erwischthat, zu helfen. Ein herzliches DANKE ao81 .
Weiter so Eure Grete

BeitragVerfasst: 12. Sep 2011 21:34 
Administratorin

Toll, Grete! Schön, dass du so aktiv bist! Wir wissen ja alle, wie gut einem jedes kleine Bisschen Zuwendung tut, wenn man sich mit dieser Krankheit herumschlagen muss... ao81
Liebe Grüsse,
Katarina

Bild

BeitragVerfasst: 14. Sep 2011 05:39 
Mitglied
Mitglied

Hallo zusammen,

tolle Idee,gibt es die Kissen auch im Kölner Raum?

Biene

BeitragVerfasst: 26. Okt 2011 16:01 
Mitglied
Mitglied

Ich habe auch so ein "Herzkissen" nach meiner 1. OP im Krankenhaus bekommen!

BeitragVerfasst: 5. Aug 2012 23:34 

Meine Ma ist zur zeit auch im Krankenhaus und hat am Donnerstag auch so n schönes weiß blaues Herz von Karin bekommen :)
Hatte ihr vorher schon von erzählt weil ich es hier gelesen hatte.

Vielen Dank

BeitragVerfasst: 6. Aug 2012 09:29 
Mitglied
Mitglied

Auch ich habe ein Herzkissen mit der letzten Chemo bekommen (Aachen) - danach war ich ja im KH für die OP - und das Kissen leistet mir große Dienste ... Tolle Sache - Wirklich! Danke an die Ehrenamtlichen bzw. Spender der Herzkissen
x039x LG Marion x039x

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]