http://mit-brustkrebs-leben.phpbb8.de/sitemapindex.xml.gzEine nette Idee und Umsetzung - Herzen gegen Schmerzen : Brustkrebs, Diagnose - Behandlung - Vor- und Nachsorge - Seite 3
Aktuelle Zeit: 21. Aug 2017 17:57

Tools: Calendar Kalender   Gallery Galerie   

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 12657

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Eine nette Idee und Umsetzung - Herzen gegen Schmerzen
BeitragVerfasst: 30. Sep 2010 20:25 
Mitglied
Mitglied

Hallo an alle.
Eine tolle Idee mit dem Herz.
Ich bin echt am Überlegen, ob ich auch so was mache, dann würde ich Ramona wo auch im selben Krankenhaus immer liegt das 1. Herz schenken.

Habt ihr schon herze verschenkt?

LG
Christiane

Betreff des Beitrags: Herzkissen?
BeitragVerfasst: 2. Okt 2010 17:38 

Hallo,
habe im Internet von der Aktion Herzkissen für Brustkrebspatientinnen gelesen. Ich arbeite als BCN in einem Krankemhaus, finde die Idee super toll und möchte gerne mehr darüber erfahren. Wer weiß, ob es solche Aktionen auch in Kassel oder Umgebung gibt.
Gruß Rosamunde

Zuletzt geändert von Rosamunde am 2. Okt 2010 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
ich habe die beiden gleichen Themen zusammen geführt :-)

Betreff des Beitrags: Re: Herzkissen?
BeitragVerfasst: 2. Okt 2010 17:50 
Mitglied
Mitglied

hallo rosamunde, ich denke, am besten schaust du auf diese website.

http://www.herzen-gegen-schmerzen.blogspot.com
nehme an, du möchtest die herzen eventuell für patientinnen in deinem hospital?
was ist denn "BCN"?

wünsche dir alles liebe
ilse

Betreff des Beitrags: Re: Herzkissen?
BeitragVerfasst: 2. Okt 2010 18:25 

Hallo Ilse,
du bist mein erster Kontakt :-). BCN ist die Abkürzung für Breast Care Nurse, also eine Pflegeexpertin für Brustkrebserkrankungen. Du hast Recht, ich würde diese Herzkissen meinen Patientinnen zukommen lassen. Diese website hatte ich schon gesehen, aber trotzdem danke.Konnte bis jetzt aber nicht heraus finden, ob es in Kassel oder Umgebung schon solche tollen Aktionen gibt.
Liebe Grüße nach Wien
Rosamunde

Betreff des Beitrags: Re: Eine nette Idee und Umsetzung - Herzen gegen Schmerzen
BeitragVerfasst: 2. Okt 2010 18:37 
Mitglied
Mitglied

liebe rosamunde,
also bei uns in Ö gibt es so eine aktion sicher nicht. aber ich fände es schon schön, wenn man patientinnen auf diese art "verwöhnt". ich bedaure oft, dass in den spitälern (gerade in den großen wie zb in wien) die so genannte menschliche zuwendung zu kurz kommt - alle haben es ständig eilig.
finde es schön, dass du gleich an deine patientinnen denkst.
vielleicht kannst du dich ja aus deiner gegend der aktion anschließen?
herzliche grüße
ilse

BeitragVerfasst: 2. Okt 2010 19:03 
Mitglied
Mitglied

Hallo Rosamunde, ich heiße dich mal an dieser Stelle willkommen. Wie du sicher gelesen hast bin ich aus Limburg, hier gibt es die Aktion seit kurzem. Bei uns wurden die Herzen neulich auch von einer BCN verteilt, sie arbeitet in der Chemoabteilung des hiesigen Brustzentrums.
Vielleicht kannst du dahin ja mal unter c.neu-reusch@st-vincenz.de Kontakt aufnehmen. Evtl. weiß sie wo in eurer Umgebung ähnliche Aktionen stattfinden.
L.G.
Lena

Die Hoffnung ist der Regenbogen über
dem herabstürzenden Bach des Lebens.{Friedrich Wilhelm Nietzsche}

BeitragVerfasst: 3. Okt 2010 11:32 

Hallo Ilse,
ja du hast recht, wer hat heute schon noch Zeit???? Aber gerade in meinem Beruf ist die menschliche Zuwendung sooooo wichtig und wenn man mit der Aktion-Herzkissen so viel Gutes tun kann, möchte ich doch noch etwas Energie aufwenden, um das nicht nur bei der Idee zu lassen. Ich stehe noch ganz am Anfang, aber ich muss sagen, die positiven Reaktionen und Hinweise motivieren mich schon.
Liebe Grüße, Rita

BeitragVerfasst: 3. Okt 2010 11:37 

moin rosamunde

eine gute idee das du die herzkissen bei euch einführen möchtest....ich für meinen teil kann sagen, das ich das kissen heut noch benutze....als trost....als nackenstütze etc......ich möchte es nicht missen.....

ganz liebe grüsse edith

BeitragVerfasst: 3. Okt 2010 11:38 

Hallo Lena,
danke für deinen Hinweis, super Idee.
L.G. Rita

BeitragVerfasst: 3. Okt 2010 13:00 
Mitglied
Mitglied

liebe rosamunde, ich find es toll, dass du dich so engagierst. viele viele patientinnen werden es dir danken.
ich denke gerade a bisserl besorgt, ob du auch genügend zeit für dein eignes vergnügen findest? krankenschwester ist ein anstrengender beruf, zumal, wenn man mit dem herzen dabei ist. schau auf dich!

sei lieb gegrüßt
ilse

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]