http://mit-brustkrebs-leben.phpbb8.de/sitemapindex.xml.gzEine nette Idee und Umsetzung - Herzen gegen Schmerzen : Brustkrebs, Diagnose - Behandlung - Vor- und Nachsorge - Seite 2
Aktuelle Zeit: 19. Aug 2017 07:31

Tools: Calendar Kalender   Gallery Galerie   

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 12634

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Herzenkissennäherin
BeitragVerfasst: 4. Sep 2010 10:14 

Ja Lena das hatte ich auch gedacht aber sie hat sich ja vorgestellt und deswegen habe ich es nicht gemacht.

Es wär natürlich besser weil sie dann zusammen sind xxs5


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzenkissennäherin
BeitragVerfasst: 4. Sep 2010 11:02 
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.2010
Beiträge: 2684
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Karin, x039x
zuerst einmal ein herzliches Hallo hier in unserem Forum. Die Herzkissen sind eine wunderschöne Idee und so ein Kissen kann mit Sicherheit ein klein wenig Trost spenden. Super.
Deinen Thread habe ich in den öffentlichen Bereich verschoben, da dort sehr viel mehr betroffene Frauen - also auch Nichtmitglieder - von dir lesen können und sich über so ein Kissen freuen würden.

Liebe Grüße
Edith


Zuletzt geändert von Anonymous am 4. Sep 2010 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
ich habe die beiden gleichen Themen zusammen geführt :-)


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine nette Idee und Umsetzung - Herzen gegen Schmerzen
BeitragVerfasst: 5. Sep 2010 11:09 

Kannte die Idee noch gar nicht, ist auch in Dortmund wohl nicht bekannt. Aber tolle Idee, die man weiter führen sollte.
Susanne


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine nette Idee und Umsetzung - Herzen gegen Schmerzen
BeitragVerfasst: 9. Sep 2010 19:45 
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.2010
Beiträge: 2684
Geschlecht: nicht angegeben
Noch mehr Herzkissen x039x

Zitat:
Einen Schultag lang Herzkissen genäht
„Das ist eine tolle Sache“, sagte sich Gabriele Lang, als sie den KN-Artikel über die Aktion Herzkissen gelesen hatte. Die Lehrerin der Theodor-Storm-Gemeinschaftsschule erzählte davon ihren Schülern, die sofort begeistert waren. Sie beschlossen, sich an der Kissen-Aktion für Brustkrebs-Patientinnen zu beteiligen. Die 29 Schülerinnen der Klassen sieben bis neun wollten aber nicht nur Stoff oder Füllwatte für die von der Kielerin Nora Andersen ins Leben gerufene Aktion spenden. Sie wollten auch ihre Nähkünste beweisen. Eltern, die Schülerinnen selbst, eine Lehrerin und die Firma „Nähmaschine im Centrum“ spendeten die Materialien, sodass sich die jungen Frauen einen Schultag lang im Textilunterricht unter der Anleitung von Gabriele Lang ans Werk machen konnten. Am Ende hatte jede mindestens ein fröhlich gemustertes Kissen mit extra langen „Ohren“ genäht. „Wir hoffen, dass wir jemandem mit unseren Kissen Freude bereiten können“, sagten die Mädchen am Ende der gelungenen Gemeinschaftsaktion. Wie berichtet, sollen die Herzkissen Frauen nach einer Brustkrebsoperation helfen, den Wundschmerz zu erleichtern.

(Quelle: Kieler Nachrichten, 22. Juli 2010, S.22)

http://www.theodor-storm-realschule.de/Einen-Schultag-lang-Herzkissen-genaeht-2010.353.0.html

LG Edith


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine nette Idee und Umsetzung - Herzen gegen Schmerzen
BeitragVerfasst: 25. Sep 2010 18:08 
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 10.2008
Beiträge: 1601
Wohnort: 65549 Limburg
Geschlecht: weiblich
Jetzt bin ich tatsächlich auch im Besitz eines solchen Herzens. Heute morgen besuchte ich eine Infoveranstaltung des Brustzentrums. Da berichtete zwischendurch eine der Chemoschwestern von dieser Herzkissenaktion. Die gibt es nun bei uns im Krankenhaus auch, mehrere Patchworkclubs, eine Schule, der Hausfrauenverband sind wohl daran beteiligt.
Und als wir uns dann zu einem Imbiss im Nebenraum begaben, lag da für jede anwesende BK Patientin, die nicht schon auf Station beschenkt worden war ein solches Herz. Ich bin begeistert. ao62 ao62
Lena

_________________
Liebe Grüße Lena


Die Hoffnung ist der Regenbogen über
dem herabstürzenden Bach des Lebens.{Friedrich Wilhelm Nietzsche}


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine nette Idee und Umsetzung - Herzen gegen Schmerzen
BeitragVerfasst: 26. Sep 2010 15:51 

Aktion Herzkissen...

Gibts jetzt auch in Dortmund. Die ersten 100 Herzkissen wurden dem Brustzentrum in Dortmund, wo ich auch operiert wurde, übergeben. Dr. Kunz vom JoHo hat diese Kissen gerne übernommen und die fleißigen Näherinnen suchen in Dortmund Hilfe. Finde ich nach wie vor ne klasse Idee.
Schönen Sonntag aus Dortmund noch und liebe Grüße von
Susanne


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine nette Idee und Umsetzung - Herzen gegen Schmerzen
BeitragVerfasst: 29. Sep 2010 18:29 

was für eine schöne Idee. Ich bin ganz neu hier und hatte noch nie von dieser Aktion gehört. Ich werde auf jeden Fall eine Anleitung herunterladen und auch ein paar dieser Kissen nähen. Ich hatte sowieso vor die Nähmaschine mal wieder raus zu holen - wenn das mal kein Antrieb ist.


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine nette Idee und Umsetzung - Herzen gegen Schmerzen
BeitragVerfasst: 29. Sep 2010 19:25 
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 10.2007
Beiträge: 3028
Wohnort: Otterndorf
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo dilemmaEmma,

was für ein Nick xp025x

Da du dich uns nicht vorstelltest frage ich einfach mal nach...

Bist du auch an Brustkrebs erkrankt? Oder suchtest du eine Beschäftigung für die dunklen kommenden Tage und kamst durch die Herzkissen hier ins Forum?

Regina

_________________
„Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.“

Marcus Aurelius

wolkengedanken.de


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine nette Idee und Umsetzung - Herzen gegen Schmerzen
BeitragVerfasst: 29. Sep 2010 21:17 
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 164
Wohnort: Gründau
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo an alle,
schade ich durfte das nicht kennen lernen. Muß toll gewesen sein solche Erfahrung zu machen von jemandem was geschenkt zu bekommen.
Ich schau mir das auch mal gleich an.
gruß
Chris

_________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.Von Mark Twain


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine nette Idee und Umsetzung - Herzen gegen Schmerzen
BeitragVerfasst: 29. Sep 2010 23:56 

Und ich habe nun auch so ein wunderschönes Herzkissen bekommen.
Liebe Karin (strickigel), ganz herzlichen Dank ao81

Karin war nämlich so lieb und hat mir so ein schönes Kissen in meine Rehaklinik geschickt;
es ist heute, am 2. Tag meiner Reha, hier angekommen. Ich habe mich riesig darüber gefreut.
Und Karin hat mir noch etwas Nettes dazu gepackt: drei wunderschöne kleine Dekoherzen
an schönen Bändern. Sie hängen hier in der Rehaklinik über meinem Bett und ich erfreue mich
ständig daran.

Ein wirklich schönes Gedicht, das an dem Herz befestigt war, möchte ich Euch nicht vorenthalten:

Hoffnung
von Annegret Kronenberg

Wie wäre ein Winter zu ertragen
ohne Hoffnung auf den Frühling,
wie ein Abschied auszuhalten,
ohne Hoffnung auf ein Wiedersehen?

Nur die Hoffnung,
dass es immer wieder hell wird,
lässt uns die langen,
finsteren Nächte durchstehen.


Ich finde es ganz toll, dass Karin sich so viel Arbeit macht, um uns mit ihren Herzen eine Freude
zu machen. Ganz herzlichen Dank dafür.


  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
 
web tracker