http://mit-brustkrebs-leben.phpbb8.de/sitemapindex.xml.gzDCIS : Brustkrebs, Diagnose - Behandlung - Vor- und Nachsorge
Aktuelle Zeit: 23. Aug 2017 10:17

Tools: Calendar Kalender   Gallery Galerie   

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1400

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: DCIS
BeitragVerfasst: 8. Jan 2013 17:01 
Mitglied
Mitglied

Registriert: 07.2010
Beiträge: 1132
Wohnort: Meerane/Sachsen
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo

ich hatte DCIS und musste meine hergeben, habe sie aber gleich mit Silikon und Anpassung anderer Seite aufbauen lassen, was ich bereut habe.

Soll sie bei dir auch weg????

Lg
soli


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DCIS
BeitragVerfasst: 25. Jan 2013 10:57 

Liebe Klaudia,

hatte auch DCIS. Nach meinen heutigen Erfahrungen, würde ich keine brusterhaltende OP mehr machen lassen, sondern gleich das Drüsengewebe entfernen lassen und mit Fettgewebe auffüllen lassen.

Die Gefahr, daß die Krebszellen auch woanders im Drüsengewebe sitzen, als nur im Kalkgewebe ist meiner Meinung nach, sehr groß.

Ich bin mit meinem Brustaufbau per DIEP Flap sehr zufrieden. Heute gibt es aber schon schonendere Möglichkeiten.

LG Brigitte


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DCIS
BeitragVerfasst: 25. Jan 2013 12:59 
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 4804
Geschlecht: weiblich
Hallo Klaudia,

ich hab ja gerade Diep Flap hinter mir.
In deiner Situation (ich war nicht in einer solchen) würde ich die sichere Methode wählen. Ab und Aufbau mit Eigengewebe. Hast du da was herzugeben? Meine Schwester hatte DCis in einer Brust, vor 20 Jahren, Ablatio und kein Aufbau (das bereut sie bis heute ohne Aufbau meine ich) LG Rotraut

Dein Alter hab ich gerade nicht im Kopf, grundsätzlich würde ich aber sagen, je jünger umso eher ab damit und größtmögliche Sicherheit wählen. Das ist meine ureigenste Meinung, der niemand folgen muss a050

_________________
Bild


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
 
web tracker