http://mit-brustkrebs-leben.phpbb8.de/sitemapindex.xml.gzdas Thema war bestimmt schon aber, für mich ist es Neu : Brustkrebs, Diagnose - Behandlung - Vor- und Nachsorge - Seite 2
Aktuelle Zeit: 19. Aug 2017 07:36

Tools: Calendar Kalender   Gallery Galerie   

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 4154

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: das Thema war bestimmt schon aber, für mich ist es Neu
BeitragVerfasst: 25. Feb 2013 13:01 
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 4804
Geschlecht: weiblich
Hallo Karin,
bei meiner ersten Mammographie, nach der OP haben die nicht so sehr gequetscht, wie sonst.
Das war 7 ein halb Monate nach der Op und Ultraschall wurde auch gemacht. Es war gar nicht schlimm, ich hatte aber vorher gesagt, das die Brust noch sehr empfindlich ist.
Liebe Grüße Rotraut

_________________
Bild


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: das Thema war bestimmt schon aber, für mich ist es Neu
BeitragVerfasst: 25. Feb 2013 18:41 
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 2266
Wohnort: Duisburg
Geschlecht: nicht angegeben
Danke Rotraut. Das beruhigt mich ein bischen. Sind bei mir dann auch 7 Monate her.
Liebe Grüße Karin

_________________
[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: das Thema war bestimmt schon aber, für mich ist es Neu
BeitragVerfasst: 26. Feb 2013 22:30 
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 779
Wohnort: Braunschweig
Geschlecht: weiblich
Danke - danke - danke

morgen früh stürme ich, zart wie eine Elfe xsmiled050x die Praxis.

Ich weiß, daß er mich auch zur Mammpgrafie schickt (er ist ja mein Onkologe und mein Gyn ) und ich will auch ein Röntgen der Lunge haben

Im Januar hatte mein Hausarzt ja ein großes Blutbild gemacht, mit Tumormaker (war ja runter gegangen von 3,5 auf 2,5 ) und auch
Leber, Niere, Oberbauch und Schilddrüse hat er mit Ultraschall gemacht und er will es alle 3 Monate machen.

Ich habe mir aufgeschrieben was ich morgen anspreche ---- ach ja, mit mRT und CT / Knochenszintigramm bin ich ja, dur das Brustzentrum, eingedeckt, letztes Mal MRT im Januar und nächstes Mal zur Kontrolle im April

bis dahin

_________________
liebe Grüße ... Ruth

-- Ich gebe die Hoffnung niemals auf, und eines Tages sage ich : Ich bin Krebsfrei --

Bild


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: das Thema war bestimmt schon aber, für mich ist es Neu
BeitragVerfasst: 7. Mär 2013 22:00 
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 779
Wohnort: Braunschweig
Geschlecht: weiblich
Hi, meine lieben Busenfreundinnen,

mal von meiner 1. Nachsorge berichten :

da ich im November 2012 erst zur gyn. Krebsvorsorge war, hat er keine Vaginalsono gemacht.
Erst war ich zur Blutabnahme und zum Port spülen .... etwas wenig rote Blutkörperchen (habe ich aber, glaube ich, schon immer)
Wir haben ein Gespräch geführt, ich hatte mir vorher immer Notizen gemacht, dann hat er die Brust im Stehen mit Arme nach oben und danach Hände in den Hüften getastet uns nochmals im Liegen. Auch die Wirbelsäule abgeklopft, Lymphknoten im Nacken und in den Achseln kontrolliert, dann die Lunge abgehört und zum Schluß den Umfang der Arme gemessen.

NICHTS VERDÄCHTIGES GEFUNDEN

Den Oberbauch, die Nieren und die Leber hat er nicht mit Ultraschall untersucht, er sagte, daß er das im Mai, bei der nächsten Nachsorge macht .... na ja, nicht so schlimm, denn das hat im Januar mein Hausarzt schon gemacht.
Ich weiß jetzt nicht, ob ich schon meine MRT + CT Befunde gepostet habe ?, also :

Ende November MRT : Befund - Metastasen
Anfang Dezember CT : Befund - keine Metastasen sondern ein Bruch im Lendenwirbel
Mitte Dezember Ganzkörper-Szintigramm : Befund - Lendenwirbelbruch
Anfang Januar MRT : Befund - keine Metastasen festgestellt

Nächster Kontrolltermin MRT : April 2013

so, heute war ich zur Mammo + Thorax Röntgen:
Mammo machte Aua, da der Bericht aber erst nächsten Freitag frühstens beim Onkologen ist, sprach der Radiologe kurz mit mir : Kein Verdacht, nichts Auffälliges und wie es aussieht, alles überstanden
Thorax / Lunge ??? morgen oder Montag ist der Bericht dafür beim Doc.

_________________
liebe Grüße ... Ruth

-- Ich gebe die Hoffnung niemals auf, und eines Tages sage ich : Ich bin Krebsfrei --

Bild


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: das Thema war bestimmt schon aber, für mich ist es Neu
BeitragVerfasst: 8. Mär 2013 17:29 
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 779
Wohnort: Braunschweig
Geschlecht: weiblich
nur mal kurz :

Bericht von der Mammgraphie ist schon da (obwohl Thorax zuerst kommen sollte) KEIN VERDACHT auf ein REZIDIV

das war`s, die Ärzte haben heute nachmittag zu, der andere Bericht also erst am Montag
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende

_________________
liebe Grüße ... Ruth

-- Ich gebe die Hoffnung niemals auf, und eines Tages sage ich : Ich bin Krebsfrei --

Bild


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: das Thema war bestimmt schon aber, für mich ist es Neu
BeitragVerfasst: 8. Mär 2013 18:26 
Umfassende Moderatorin
Umfassende Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2012
Beiträge: 1525
Wohnort: Grafschaft/Rheinland-Pfalz
Geschlecht: nicht angegeben
Super, bis jetzt alles im grünen Bereich. Thorax ist hoffentlich auch okay und dann kannst Du ganz beruhigt anstoßen.

mx46 smixx34 mx46

_________________
Liebe Grüße
Gaby


Bild


"Tu deinem Körper öfter mal etwas Gutes, damit deine Seele mehr Lust hat, in Dir zu wohnen."
(Teresa von Ávila)


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: das Thema war bestimmt schon aber, für mich ist es Neu
BeitragVerfasst: 8. Mär 2013 21:37 
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 02.2012
Beiträge: 1756
Wohnort: Osnabrück
Geschlecht: nicht angegeben
Toll, Gaby!! ao81 Ich freue mich für Dich! xd030o xd030o xd030o Das ist doch mal eine richtig gute Nachricht!

LG von Bille

_________________
Liebe Grüße von Bille


Bild

Warte niemals bis Du Zeit hast!

(Aus Afrika, Sprichwort der Thsi)


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: das Thema war bestimmt schon aber, für mich ist es Neu
BeitragVerfasst: 8. Mär 2013 21:49 
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 779
Wohnort: Braunschweig
Geschlecht: weiblich
danke, liebe Bille, Du meinst aber gewiß mich und ich heiße nicht Gaby mx46

_________________
liebe Grüße ... Ruth

-- Ich gebe die Hoffnung niemals auf, und eines Tages sage ich : Ich bin Krebsfrei --

Bild


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: das Thema war bestimmt schon aber, für mich ist es Neu
BeitragVerfasst: 8. Mär 2013 22:15 
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 10.2012
Beiträge: 906
Wohnort: Sachsen
Geschlecht: nicht angegeben
Ruth, das sind doch gute Befunde.
Nur der Lendenwirbelbruch ist nicht gerade schön. Hast du denn da keine Schmerzen?
Die Lunge ist bestimmt auch OK. Daumen sind gedrückt.

Bild


Gruß Annette

_________________
Liebe Grüße Annette


Bild


VERLANGE NICHTS UND DU BEKOMMST MEHR!


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: das Thema war bestimmt schon aber, für mich ist es Neu
BeitragVerfasst: 8. Mär 2013 22:45 
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 779
Wohnort: Braunschweig
Geschlecht: weiblich
Hi Annette,

danke für das liebe Posting,
ja, der Bruch ist da recht unangenehm, habe ja dadurch immer Rücken muß aber sagen, daß ich nicht mehr weiß, wann oder wo ich mich da gestossen habe,
es soll ja wieder am Zusammenwachsen sein. Na schau`n wir mal, im April ist die nächste MRT Kontrolle

_________________
liebe Grüße ... Ruth

-- Ich gebe die Hoffnung niemals auf, und eines Tages sage ich : Ich bin Krebsfrei --

Bild


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
 
web tracker