http://mit-brustkrebs-leben.phpbb8.de/sitemapindex.xml.gzCalziumtherapie soll Herzinfarktgefahr steigern : Brustkrebs, Diagnose - Behandlung - Vor- und Nachsorge - Seite 2
Aktuelle Zeit: 20. Aug 2017 06:03

Tools: Calendar Kalender   Gallery Galerie   

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 4134

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Calziumtherapie soll Herzinfarktgefahr steigern
BeitragVerfasst: 6. Sep 2012 20:18 

Hallo Ellen,

die "Busenfreundin" mit dem Letrozol und dem Herzinfarkt war ich!

Dass nun auch noch das Calcium dazu kommt finde ich ja zweimal klasse! Weil mir das auch verschrieben wurde.

LG
Ingrid

BeitragVerfasst: 6. Sep 2012 21:40 
Mitglied
Mitglied

Vegetarische Ernährung sorgt auch für einen guten Colesterinspiegel. Rapsöl, Leinöl, Olivenöl, Lschsöl... alles gut. Ich nehme Cortison, schon seit Jahren, also nehme ich auch Calcium.

BeitragVerfasst: 7. Sep 2012 09:41 

Hallo Schnucks,

stimmt genau! Und all diese Sache, genau wie so wenig Fleisch wie möglich sind auch bei Herzinfarkt angeraten.
Also Mediterran an allen Orten!
Wir sollten einfach ein schönes Plätzchen in einem südlichen Land finden, in dem wir alle unsere Wehwehchen auskurieren wenn wir schon nicht so tough sind wie so viele Andere, die nach/durch den Krebs erst zu Höchstleistungen fähig sind.
Oder wie Frau Van der Vaart noch viel schöner sind als vorher und anscheinend überhaupt keine Probleme mit irgendwelchen Narben oder "ungleichen Brüsten" hat, wenn ich die Bilder dauernd anschauen muß von ihr.

Ich denke aber, dass WIR doch die Mehrzahl sind, die mehr oder weniger leise vor sich hinleiden und bin sehr sehr froh, dass es euch hier gibt! ao61

LG
Ingrid

BeitragVerfasst: 7. Sep 2012 17:31 
Mitglied
Mitglied

Frau Van der Vaart sieht sehr künstlich aus, wenn du mich fragst. Und sie darf keine Schwäche zeigen, denn sonst ist sie weg von der Bühne. Wie es wirklich in ihr aussieht, sagt sie nicht.

BeitragVerfasst: 10. Mär 2013 23:00 
Mitglied
Mitglied

Hallo,
Nimmt jemand vielleicht das Medikament Cal-D-Vita? Es soll laut AKH in Wien sehr gut gegen Osteoporose wirken.
Die Inhaltsstoffe sind Calcium und Vitamin D3.
Liebe Grüße
Monika aus Wien

BeitragVerfasst: 10. Mär 2013 23:26 
Mitglied
Mitglied

Hallöle,

ich habe vom Hausarzt Risedronsäure-ratiopharm 35 mg bekommen,
gehört zu einer Gruppe nichthormonaler Arzneimittel, so genannter Bisphosphonate, die zur Behandlung von Knochenerkrankungen eingesetzt werden. Es wirkt direkt auf Ihre Knochen, macht sie stärker und damit weniger bruchanfällig. Extra für Ostheoporose oder Knochenmetas.

-- Ich gebe die Hoffnung niemals auf, und eines Tages sage ich : Ich bin Krebsfrei --

Bild

BeitragVerfasst: 12. Mär 2013 11:23 
Mitglied
Mitglied

Hallo ihr Lieben,

Was allerdings wichtig ist, vorab den Calciumspiegel und den 25OH-Wert (D3) im Blut feststellen zu lassen. Der 25OH-Wert sollte bei Krebspatienten bei ca. 50 liegen.

Meine Ex-Gyn hatte mir Dekristol 20 000 verschrieben. Sollte ich nehmen, wegen nachfolgender Behandlungen, ohne dass überhaupt ein Blutbild gemacht wurde, zur Vorsicht wegen der Knochenschäden als Folge von Brustkrebsmedikationen.
Habe also fleißig jeden Tag 2 Monate eines der Pillchen geschluckt.
Nachdem ich beim Hausarzt auf ein Blutbild bestanden habe - jetzt mein 25-OH-Vitamin D Wert: >160
Normal ist 30-100.
Dadurch sind auch meine Kalium und Calcium-Werte erhöht.
Jetzt glaubt nicht, dass jemand mit mir über die Werte gesprochen hat. Man hat mir einfach das Ergebnis des Blutbildes in die Hand gedrückt.
Ich habe sofort die Einnahme beendet nachdem ich mich im Internet schlau gemacht habe.

[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]

BeitragVerfasst: 14. Mär 2013 19:29 
Umfassende Moderatorin
Umfassende Moderatorin

Habe gestern meinen Onko w/der Bondronatinfusion auf möglichen Kalziumentzug aus dem Knochen angesprochen. Er meinte die Kalziumwerte werden regelmäßig überprüft - zuletzt am 06.03. und sind im Normbereich. Also kein zusätzlicher Bedarf xd030o

Bild

"Tu deinem Körper öfter mal etwas Gutes, damit deine Seele mehr Lust hat, in Dir zu wohnen."
(Teresa von Ávila)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]