http://mit-brustkrebs-leben.phpbb8.de/sitemapindex.xml.gzBisphosphonate : Brustkrebs, Diagnose - Behandlung - Vor- und Nachsorge
Aktuelle Zeit: 20. Aug 2017 06:09

Tools: Calendar Kalender   Gallery Galerie   

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2394

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Bisphosphonate
BeitragVerfasst: 22. Okt 2012 16:30 
Mitglied
Mitglied

Nach einem Super-Ultra-Horrortag habe ich jetzt mal eine Frage an euch. Mal kurz in Zusammenfassung, was mir heute passiert ist......Ich bin zum Hausarzt, damit dieser mal meine Leber schallt. Immerhin ist mir seit meinem Urlaub irgendwie bisschen übel und ich habe auch wenig Appetit. Was natürlich auch mit meiner Panik vor der Thorax-CT-Kontrolle zusammenhängen könnte, die morgen stattfinden soll. Naja, er schallt also.......und sein fröhliches Liedchen verstummt plötzlich. Zum einen sei die Leber verfettet, was durch die Chemo käme. Aber dann sah er etwas in Zwerchfellhöhe, das ihm nicht gefiel. Könnte auch eine Verfettung sein, aber.........jedenfalls bat ich ihn völlig aufgelöst, er möge doch bitte seinen Kollegen noch hinzuholen ( der ist im übrigen Onkologe). Dieser konnte mich auch nicht beruhigen, obwohl es seiner Meinung nach nicht wie Metastasen aussähe. Ich dann voller Panik in die Klinik gedüst, habe meinen Onkologen auf dem Flur erwischt (welch Glück!!!!!). Der meinte, es könne kaum sein, dass da etwas lustig weiterwächst. Aber dieser wunderbare Mensch hat dann dafür gesorgt, dass das Thorax-CT schon heute stattfand. Bei der Besprechung der Befunde mit meinem Onkologen gab er Entwarnung.... xd030o Das in der Leber wäre zum einen eine Verfettung, zum anderen ganz sicher 2 Hämangiome, zumal die Leberwerte trotz lebertoxischer Chemo lustig vor sich hinsinken. Und die Lunge sieht auch gut aus!!!! Oh mann, war ich erleichtert.....